Tod, wo ist dein Stachel?

25 08 2009

Habe meinen ersten Multicache gehoben, und es fiel fast tadellos😉 Geocache #3: »Kreuzweg – Glaskunst – C&K 1« (24. August 2009, 11:00) In den Logs liest man von beleuchteten Glasbildern, die besonders am Abend ihre wahre Schönheit preisgaben. Also gestern abend den Rucksack gepackt, aufs Rad geschwungen und abermals zum Bad Erlacher Bahnhof. Von dort erstmal Richtung Linsberg, eine einwohnerschwere Katastralgemeinde (ganze 16 Seelen lassen sich in dieser Metropole finden), die aber durch die im letzten Jahr eröffnete There „Asia Resort Linsberg“ enorm an Bedeutung gewonnen hat. Nach wenigen Momenten stehe ich auch schon vor dem ominösen Kreuzweg. Und ja, es ist wirklich nett anzusehen, besonders in der Nacht😉 Kreuzweg am Waldfriedhof Die Fragen waren zwar alle leicht zu beantworten (die Schwierigkeit bestand eher darin, bei Dunkelheit den Block zu zücken und darauf zu schreiben und lesen), aber da ich, als ich den finalen Wegpunkt auf meinem Garmin sah, davon überzeugt war, falsch zu sein (direkt am Hang neben einer Straße?), kehrte ich grimmig nach Hause. Am nächsten Tag unter Sols heißem Antlitz dann aber doch den Cache gehoben, dabei mussten leider paar Spinnennetze dran glauben. Diesmal, dachte ich mir, will ich aber was tauschen! Stellt sich nur die Frage, was? Ich liebäugelte mit den Eisbären, die man als wiederverwendbare Eiswürfel einsetzen kann, und außerdem waren zwei von denen drinnen. Prompt mein Liliput-Wörterbuch gegen einen ausgetauscht und das Glück war perfekt. Auf zum nächsten Cache!


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

